Das ist Dein Rhythmus!

Schlagzeug

Evan Fitzpatrick

Evan Fitzpatrick wurde in Charlotte, North Carolina geboren und erhielt mit 8 Jahren seinen ersten Klavierunterricht in Amerika. Es folgten Gesangsunterricht im Alter von 11 Jahren an der Musikschule Saarn bei Silvia Droste und Schlagzeugunterricht bei Dominik Schulmann, der ihn auf das Studium an der Folkwang Universität vorbereitete.

Er spielte in diversen Bands und sammelte Studio- sowie Liveerfahrung im Jazz, mit Bigband und im Bereich Rock- und Folkmusik. Seine musikalischen Kenntnisse erweiterte er zudem mit Instrumenten wie Gitarre und Bass sowie in der Chorarbeit.

Mit 19 Jahren begann er sein Musikstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei
Alexander Weinstein (Schlagzeug) sowie Oliver Reith (Improvisation). Zusammen gearbeitet hat er seither mit den Sängerinnen Silvia Droste und Eva Buchmann sowie der Fingerstyle Gitarristin Sophie Chassée.

Seit Januar 2023 unterrichtet Evan Fitzpatrick an der Musikschule Saarn.