Spüre den Ton!

Unsere Philosophie

Musikschule Saarn – ein anerkanntes Institut

Die Musikschule Saarn befindet sich im Herzen vom Dorf Saarn in Mülheim an der Ruhr. Die Musikschule existiert seit Ende 2013 und arbeitet zurzeit mit 18 international anerkannten Lehrkräften in fast allen Instrumenten-Kategorien – bis hin zu Gesangsunterricht. Zudem ist die Musikschule Saarn von der Bezirksregierung Arnsberg als „Berufsvorbereitende Musikschule“ anerkannt worden. Das bedeutet, dass sich Musiker in Form einer vorberuflichen Fachausbildung bei uns auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bzw. Universität vorbereiten können.

Unsere Philosophie – Spaß und Freude am Instrument

Wir unterrichten unsere Schüler mit dem Ziel, ihnen Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln. Dabei ist es nicht entscheidend, in welchem Alter ein Schüler beginnt, ein Instrument zu erlernen. Ganz gleich, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – die Freude beim Musizieren mit dem gewünschten Instrument steht bei uns im Vordergrund. Die kompetenten Lehrkräfte der Musikschule Saarn sorgen dabei für eine individuelle und kontinuierliche Weiterentwicklung. Wir veranstalten zwei mal jährlich öffentliche Schülerkonzerte, bei denen die Mitwirkenden Bühnenerfahrung sammeln und sich einem breiten Publikum präsentieren. Regelmäßig nehmen Schüler der Musikschule Saarn an Wettbewerben wie z. B. „Jugend musiziert“ teil.

Schnupperkurse – Musikschule Saarn kennen lernen

Die Musikschule Saarn bietet Ihnen kostenlosen Schnupperunterricht, damit Sie sicher sein können, die richtige Wahl getroffen zu haben. Darüber hinaus können Sie sich in einer dreimonatigen Probephase in aller Ruhe entscheiden, ob Ihnen der Unterricht gefällt und Ihnen das Musizieren mit dem gewählten Instrument Freude bereitet. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und haben für Ihre Fragen stets ein offenes Ohr. Falls Sie noch kein Instrument besitzen, beraten wir Sie gerne und geben Ihnen wertvolle Tipps zur Anschaffung.

Bitte fragen Sie uns: info@musikschule-saarn.de oder rufen Sie uns an: 0208-7781456.