Spiel den Blues

Axel Boßmann

Axel Boßmann studiert aktuell Musik auf Lehramt an der technischen Universität in Dortmund.

Geboren und aufgewachsen ist er in Mülheim an der Ruhr.

Im Alter von neun Jahren begann er zunächst mit dem Tenorhorn, da das Wunschinstrument Posaune so groß war wie er selbst.

Einige Jahre später erfolgte dann der Wechsel zur Bassposaune und diverse musikalische Tätigkeiten in Big Bands und Rockgruppen.

Durch den Unterricht im Musik-LK wuchs die Motivation, selbst Musiklehrer zu werden.

Derzeit steht er kurz vor dem Abschluss des Bachelorstudiums.

Parallel dazu konnte er bereits als Instrumentallehrer in Bläserklassen Unterrichtserfahrung sammeln.

Derzeit ist er in der Ska-Band Los Placebos und der Pop-Rock-Band Gefühlte140 als Posaunist aktiv, mit denen er die Bühnen der Republik bespielt. Seine zweite Leidenschaft ist der E-Bass, den er in diversen Formationen beisteuert.

Als Musiker und Dozent unterstützt er die Big Bands der Luisenschule in Mülheim, welche er selbst besuchte.