Du bist ein Star!

Gesang

Anna Galtschenko

Mit fünf Jahren begann Anna Galtschenko mit klassischem Klavierunterricht und nahm mit sieben Jahren am russischen Kinderchor teil. Ihre Leidenschaft für die Musik wuchs sehr schnell und keine drei Jahre später bekam sie klassischen Gesangs- und Theorieunterricht. In der achten Klasse sang sie in der Schulbigband und wirkte bei vielen Musicals und Schulkonzerten mit. Mit 13 Jahren entdeckte sie den Jazz und meldete sich an der Schauspiel- und Balletschule Kapsch an, um bei Amanda Kapsch im Jazzgesang unterrichtet zu werden.

Mit 16 Jahren begann sie selbst zu unterrichten, sowohl privat als auch in der Schule, wo sie einzelne Schülerinnen und Schüler im Gesang betreute und mehrstimmige Projekte leitete. Mit 19 Jahren begann sie ihr langersehntes Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Von 2018 bis 2020 agierte sie als Jazzsängerin bei der Glen Buschmann Jazzakademie Big Band in Dortmund unter der Leitung von Uwe Plath und reiste nach Tschechien und Serbien, wo sie an Workshops teilnahm und viele Konzerte spielte.

Anna Galtschenko unterrichtet seit Januar 2022 an der Musikschule Saarn.