Rainer Lipski studierte von 1981- 1985 Jazzpiano an der Musikhochschule Köln.

In seiner langjährigen erfolgreichen Konzerttätigkeit als Solist und mit eigenem Trio arbeitete er zusammen mit Jazzgrößen wie Wiglaf Droste, Stephan Sulke, Ina Müller, Helge Schneider, Nina Petri.

Seine Lehrtätigkeit an Musikschulen als Pädagoge für Jazzpiano sowie der 1991 – 2003 erhaltene  Lehrauftrag an der Folkwang Universität der Künste in Essen haben ihn neben zahlreichen CD Einspielungen, Rundfunk- und Fernseh-produktionen  einer breiten jazzinteressierten Öffentlichkeit bekannt gemacht. So konnte er im Rahmen eines Jazz-Duos für Klavier und  Kontrabass beim Internationalen St. Louis Stepptanz Festival in Missouri (USA) teilnehmen. Derzeit arbeitet er zusammen mit dem Schauspieler  August Zirner an 2 Projekten.

Seit Mai 2018 gehört er zum Team der Musikschule Saarn.

 

Top

Info@Musikschule-Saarn.de