Jörg Rosomm studierte an der Fachhochschule Dortmund bei Prof. Werner Kämmerling Gitarre und bei Doris Dietz Querflöte.

Er besuchte zahlreiche Meisterkurse für Gitarre, darunter Karl Scheit, Costas Cotsiolis, Elliot Fisk, Reinhard Fröse, Alfred Eickholt.

                         

Seit 1988 nehmen seine Schüler mit großem Erfolg am Wettbewerb `Jugend Musiziert` teil.

Mitte der 90er Jahre erhielten 2 Schüler seiner Schüler in der Kategorie ‚Gitarrenduo’ einen Sonderpreis der Herner Sparkasse für die beste Darbietung eines zeitgenössischen Werkes im Regionalwettbewerb `Jugend Musiziert`.

Regelmässig und mit großem Erfolg bereitet Jörg Rosomm Schüler in der „vorberuflichen Fachausbildung“ auf die Aufnahmeprüfung zu einem Studium vor.

Seit Dezember 2008 leitete er den Fachbereich für Blas- und Saiteninstrumente an der Musikschule Rákosi.

Im November 2013 gründete er seine eigene Schule: "Musikschule Saarn".

Top

Info@Musikschule-Saarn.de