Dominik Schulmann wurde 1981 in Essen geboren und erhielt mit 6 Jahren seinen ersten Klavier-Unterricht. Mit 13 Jahren wechselte er zum Schlagzeug, spielte seitdem in zahlreichen Rock/Pop-Formationen und kann auf eine langjährige Banderfahrung zurückblicken. Bis heute ist er seiner mit 18 Jahren gegründeten Band "Serenity Gray" treu geblieben, mit der er unter anderem Auftritte auf den Hauptbühnen von Bochum Total, Essen Original und im WDR-Fernsehen absolviert hat.

                                                

Parallel dazu entdeckt er seine Leidenschaft für die Tontechnik. Nach dem Abitur folgte zunächst eine Ausbildung zum Audio-Produzenten in Wuppertal. Anschließend studierte er Medientechnik an der FH Düsseldorf und arbeitete in diversen Düsseldorfer Tonstudios. Neben unzähligen Aufnahmen mit Bands hat er viel Erfahrung im Bereich der Sprach- und Werbeproduktion sammeln können. Seit seinem Studienabschluss ist er als Tontechnik- und Schlagzeug-Dozent tätig und produziert Werbung und Musik als freier Medien-Ingenieur. 

Seit 2010 ist Dominik Schulmann als Schlagzeug-Dozent und Band-Coach an der "Musikschule Wedau" in Duisburg tätig und hat sich im November 2013 unserer Schule als Dozent angeschlossen.

Top

Info@Musikschule-Saarn.de